Aktuelles: Bericht
vorheriger Bericht zurück zur Liste nächster Bericht15. Juni 2020
![foto](../../users/bd0001/aktuelles/FA9MUyt69d.jpg)
Das Limmattal hat einen neuen «Sheriff»
Der unter anderem als Verkehrsinstruktor bekannte Wachtmeister Christoph Frei hat sich entschieden, eine neue Herausforderung anzunehmen. Seit Juni ist er Leiter der Einsatzzentrale der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal und damit Nachfolger von Markus Meyer.
Die Einsatzzentrale der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal ist eine zentrale Anlaufstelle für die Bevölkerung in ihrem Einsatzgebiet. Hier laufen sämtliche anstehenden und laufenden Aufträge zusammen, werden in einem Journal erfasst und mit den Einsatzgruppen koordiniert.
Christoph Frei trat am 1. Februar 2017 in das Korps der Regionalpolizei Wettingen-Limmattal ein und leistete seinen Dienst in der Dienstgruppe 5 der Spezialdienste, wo er mitunter für die Verkehrsinstruktion zuständig war. Nach dem Austritt von Markus Meyer per Ende Mai 2020, welcher das Schalterteam, bestehend aus drei Zivilangestellten, geführt hatte, haben sich für Christoph Frei neue Herausforderungen angeboten. Deshalb hat er sich entschieden, aus der Gruppe der Verkehrsinstruktion auszutreten und per 1. Juni die Führung der Einsatzzentrale zu übernehmen.
Er wird insbesondere für die Qualitätssicherung der Journalführung zuständig sein und die Zivilangestellten in ihren Aufgaben aktiv unterstützen. Er koordiniert die Anliegen der Bevölkerung und leitet die daraus resultierenden Aufträge entsprechend weiter.
Wir wünschen Christoph Frei für seine neuen Aufgaben und Herausforderungen viel Erfolg und Freude.
Regionalpolizei Wettingen-Limmattal